Schlechter Start in das Frühjahr

Direkt zum Seiteninhalt

Schlechter Start in das Frühjahr

KV Union Raiffeisen Mank
Veröffentlicht von Harald in Meisterschaftsbericht · 13 Januar 2019
Herren 1.Bundesliga OST  : Auswärts gegen den KV Kronlachner Wr.Neustadt

Mit viel Pech startet unsere 1er Herrenmannschaft in die Frühjahrsaison 2019.
Im ersten Durchgang konnte zwar Michael Dvorak mit 546 Kegel sein Spiel knapp gewinnen aber leider musste sich Alfred Sandler trotz sehr guten 552 Kegel (war damit auch Mannschaftsbester) dem groß aufspielendem Gegner klar geschlagen geben.
Im zweiten Durchgang musste sich Stefan Blumauer mit 533 Kegel knapp geschlagen geben.
Matthias Reiter erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und wurde schon nach 28 Wurf gegen Patrick Prüller ausgetauscht und Patrick spielte ein tolles Spiel. Er konnte alle drei Bahnen mit großartigen Quoten gewinnen und somit noch einen Punkt für unsere Mannschaft erkämpfen.
Daher stand es vor dem finalen Durchgang 2:2 aber mit einem doch schon sehr großen Rückstand von -83 Kegel.
Im letzten Durchgang konnte leider nur mehr Harald Rabl mit 537 Kegel sein Spiel knapp gewinnen, Hubert Hackl jun. musste sich leider mit einer eher mageren Leitung klar geschlagen geben.   
Unsere Mannschaft verlor mit 3:5 und einem Rückstand von -144 Kegel. Der Mannschaftsschnitt von 535 Kegel war eher nicht berauschend.

Damen 1.Bundesliga : Auswärts gegen den SV Schwarzach

Mit gemischten Gefühlen fuhr unsere Mannschaft nach Salzburg, erstens kannten unsere Damen die Kegelbahn in Schwarzach nicht, und zweitens war die Begegnung gegen den direkten Tabellennachbarn ein sehr wichtiges Spiel für unsere Mannschaft.
Sah es zu Beginn des Spieles noch sehr gut für unsere Damen aus, Jasmin Schießl konnte mit Mannschaftsbestleistung von sehr guten 557 Kegel ihr Spiel gewinnen, Isabella Mlcek musste sich zwar mit guten 507 Kegel knapp geschlagen geben.
Damit stand es nach dem ersten Durchgang 1:1 und einem Vorsprung von +54 für unsere Damen.
Leider verliefen die beiden weiteren Durchgängen nicht mehr nach Wunsch. Christine Gansch konnte mit 500 Kegel noch einen halben Punkt erspielen, Monika Rabl musste sich mit 507 Kegel klar geschlagen geben. Da leider Notburga Sandler mit 482 Kegel nicht gerade einen Traum Tag erwischt und Eva Reinold mit 506 Kegel auch weit von ihren Möglichkeiten entfernt war, mussten sich unsere Damen mit einer doch klaren Niederlage abfinden.    
Unsere Mannschaft verlor klar mit 1,5:6,5 und einem Kegelrückstand von -92 Kegel. Der Mannschaftsschnitt von 510 Kegel war aber doch gar nicht so schlecht.



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt