Weiterhin keine Siege der Bundesligen

Direkt zum Seiteninhalt

Weiterhin keine Siege der Bundesligen

KV Union Raiffeisen Mank
Veröffentlicht von Harald in Meisterschaftsbericht · 11 Februar 2019
Damen:
Auswärts gegen SKC Kleinwarasdorf :
Schwer ersatzgeschwächt mussten unsere Damen ins Burgenland nach Kleinwarasdorf.
Fielen doch zwei Spielerinnen der Stammmannschaft und auch die beiden nächsten Ersatzspielerinnen aus.
Zu Beginn konnten aber Jasmin Schießl mit großartigen 576 Kegel ( war damit auch Tagesbeste ) und Notburga Sandler mit 474 Kegel Beide ihre Spiele gewinnen und damit doch überraschen mit 2:0 und einem Vorsprung von +22 Kegel in Führung gehen.
Leider mussten sich im zweiten Durchgang Reinold Eva mit 526 Kegel und Margarete Halbmeier mit neuer persönlichen Bestleistung von 479 Kegel geschlagen geben.
Somit stand es 2:2 und leider schon einem Rückstand von - 38 Kegel gegen unsere Mannschaft.
Im letzten Durchgang konnte zwar Christine Gansch mit guten 507 Kegel mithalten, verlor ihre Partie aber knapp und da leider Isolde Kastner verletzungsbedingt aufgeben musste war die klare Niederlage besiegelt.
Unsere Damen verloren mit 2:6 und einem Rückstand von -361 Kegel.
Der Schnitt von 470 Kegel war in Anbetracht der Situation gar nicht so schlecht.

Auswärts gegen KSV Wien II :
Weiterhin verfolgt unsere Damenmannschaft das Verletzung ( Erkrankungs ) Pech. Fielen im letzten Spiel die Nr 3 + 4 aus so mussten unsere Damen diesmal sogar die Nr 1 vorgeben.
Damit war klar das unsere Damen gegen die starken Wienerinnen eine Sonderleistung erspielen mussten um eine kleine Chance zu haben.
Aber leider spielten die gegnerischen Damen groß auf und unsere Damen kamen mit der Anlage der Wienerinnen nicht zurecht.
Einzig Eva Reinold mit 526, Notburga Sandler mit 517 und Monika Rabl mit 510 Kegel konnten eine ansprechende Zahl erspielen. Mussten sich aber doch ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Einzig Christine Gansch konnte mit 496 Kegel einen Punkt erspielen.
Das Spiel in Wien gegen den KSV Wien II verloren unsere Damen klar mit 1:7 und einem Rückstand von - 272 Kegel. Der Mannschaftsschnitt von 495 Kegel war leider auch nicht berauschend.

Herren:
Auswärts gegen SKC Großwarasdorf :
Trotz einer sehr guten Partie unserer Herren war bei den sehr Heimstarken Burgenländern leider nichts zu holen.
Unsere einzigen Punkte erspielten Michael Dvorak mit 566 und Hubert Hackl jun. mit 562 Kegel.
Das Spiel ging mit 2:6 und einem Rückstand von -71 Kegel klar verloren, der Mannschaftsschnitt von 537 war aber doch in Ordnung.

Auswärts gegen SKC Steinberg :
Was für ein tolles aber leider unbelohntes Spiel unserer 1er Mannschaft.
Zwar spielten unsere Spieler schon eine neue Saisonbestleistung, aber leider gelang das auch unserem Gegner . In einem wahrlich tollem Hochklassigen Spiel mussten sich unsere Spieler denkbar knapp geschlagen geben.
Stefan Blumauer mit hervorragenden 595 Kegel (das auch neue persönliche Bestleistung bedeutete) Patrick Prüller mit 593 ( ebenfalls neue persönliche Bestleistung) und Hubert Hackl jun. mit großartigen 587 Kegel konnten ihre Spiele gewinnen.
Michael Dvorak mit großartigen 586 Kegel, Harald Rabl mit guten 548 Kegel und Alfred Sandler mit 504 Kegel mussten sich aber leider geschlagen geben.
Somit verlor unsere Mannschaft dieses tolle Spiel leider knapp mit 3:5 und einem Rückstand von -53 Kegel. Der Mannschaftschnitt von großartigen 569 Kegel lässt aber für die nächsten Spiele hoffen.



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt