Herren im Cup weiter

Direkt zum Seiteninhalt

Herren im Cup weiter

KV Union Raiffeisen Mank
Veröffentlicht von Harald in Meisterschaftsbericht · 10 Dezember 2023
HERREN : Heimspiel im Cupspiel gegen den 1.KSK Gem.Bed. Wr.Neustadt

Gegen die Mannschaft aus der Bundesliga OST ging unsere Mannschaft mit dem Wissen in das Spiel das eine sehr gute Leistung nötig war um diese starke Mannschaft zu besiegen.
Aber schon im ersten Durchgang zeigte es sich das die Wr.Neustädter auf unserer Bahn nicht so richtig in ihr Spiel fanden. So konnten Michael Dvorak mit guten 541 Kegel und auch Manfred Erber mit ebenfalls guten 536 Kegel einen kleinen Vorsprung von +23 Kegel für unsere Mannschaft herausspiele.
Aber so richtig toll verlief der zweite Durchgang für unsere Mannschaft. Stefan Blumauer mit sehr guten 565 Kegel und Matthias Reiter mit Mannschaftsbestleistung von hervorragenden 575 Kegel ließen ihren Gegenspielern keinerlei Chance und erhöhten den Vorsprung gleich auf +157 Kegel für unser Team.
Nun hatten im letzten Durchgang unsere beiden Schlussspieler einmal ein leichtes Spiel und brauchten den riesigen Vorsprung gegen die beiden besten Wr.Neustädter nur mehr ins Ziel bringen um dieses Cupspiel zu gewinnen.
Und beide machten es hervorragend. Ernst Ekker mit sehr guten 556 Kegel und auch Harald Rabl mit ebenfalls sehr guten 565 Kegel verloren nur ein paar Kegel, aber den großen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr wegnehmen.
Unsere Herren gewannen das Cupspiel gegen Wr.Neustadt klar mit einem Vorsprung von +139 Kegel, der Mannschaftsschnitt von 556 Kegel war auch von bester Qualität.
Nun wartet in der zweiten Runde auswärts der KSV Umdasch Union Amstetten.

A-Liga West : Heimspiel gegen den KSV Herzogenburg

So gar nicht nach Wunsch verlief das Spiel unserer 2er Mannschaft im Heimspiel gegen die sehr starken Herzogenburger.
Gleich im ersten Durchgang musste sich Gernot Sandler mit 493 Kegel klar geschlagen geben. Patrick Prüller konnte sein Spiel aber mit Mannschaftsbestleistung von 572 Kegel klar gewinnen. Somit stand es zur Halbzeit 1:1 und einem keinen Rückstand von nur -9 Kegel gegen unsere Mannschaft.
Im zweiten Durchgang hatten unsere beiden Schlussspieler keine Chance ihre Spiele zu gewinnen. Hubert Hackl erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und musste sich mit 466 Kegel klar geschlagen geben. Manfred Erber erspielte zwar gute 534 Kegel hatte aber gegen den besten Herzogenburger keine Chance.
Unsere A-Liga Mannschaft verlor klar mit 1:5 und einem großen Rückstand von -113 Kegel. Der Mannschaftschnitt von 516 Kegel war in diesem Spiel leider zu wenig.

B-Liga West 1 : Heimspiel gegen den KSV Herzogenburg 3

Endlich hatte unsere Herren B-Liga Mannschaft mal was zu feiern.
Franz Reinold mit sehr guten 540 Kegel, Alfred Sandler mit sehr guten 528 Kegel, Alfred Beilner mit 467 Kegel und auch Robin Klener mit 466 Kegel konnten allesamt ihre Spiele gewinnen und waren dabei nie in Gefahr dieses Spiel zu verlieren.
Unsere dritte Mannschaft gewann ihr erstes Spiel in der B-Liga mit 6:0 und einem riesigen Vorsprung von +282 Kegel. Der Mannschaftsschnitt von genau 500 Kegel lässt für die nächsten Spiele Hoffnung aufkommen.

B-Liga West 2 ( Damen) : auswärts gegen den KV Sobieski Hollabrunn
 
Starke Leistungen unserer Damen in Krems gegen die sehr heimstarken Hollabrunner.
Zwar mussten sich Margarete Halbmeier mit 465 Kegel und auch Christine Gansch mit guten 498 Kegel knapp geschlagen geben. Dafür gewannen aber Monika Rabl mit sehr guten 510 Kegel und Jasmin Schiessl mit Mannschaftsbestleistung von 537 Kegel ihre Spiele klar.
Unsere Damenmannschaft gewann dieses Spiel mit 4:2. Der Mannschaftsschnitt von 502 Kegel zeigt auch die gute Auswärtsleistung unserer Damen.



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt