Der Titelkampf spitzt sich zu

Direkt zum Seiteninhalt

Der Titelkampf spitzt sich zu

KV Union Raiffeisen Mank
Veröffentlicht von Harald in Meisterschaftsbericht · 14 April 2024
Landesliga Herren : auswärts gegen Strebel-HSV Wr.Neustadt

Gegen die sehr Heimstarken Wr.Neustädter wollte die 1er Mannschaft des KV Mank unbedingt gewinnen um Amstetten weiterhin auf Abstand zu halten.
Und es wurde das erwartet schwere Spiel.
Im ersten Durchgang konnte Michael Dvorak mit sehr starken 578 Kegel sein Spiel gewinnen dafür musste sich aber Patrick Prüller trotz sehr guten 552 Kegel dem Besten Wr.Neustädter klar geschlagen geben.
Somit stand es nach dem ersten Durchgang 1:1 und einen kleinen Vorsprung von + 16 Kegel für die Manker Mannschaft.
Auch der zweite Durchgang verlief so wie der erste Durchgang. Stefan Blumauer musste sich mit guten 539 Kegel glatt geschlagen geben, dafür gewann wiederum Matthias Reiter mit sehr starken 578 Kegel sein Spiel knapp.
Somit stand es vor dem finalen Durchgang 2:2 und nur mehr einen minimalen Vorsprung von nur +11 Kegel für die Manker Kegler.
Im letzten Durchgang sollten also die beiden Schlussspieler wenigstens ein Spiel gewinnen und dabei auch den knappen Vorsprung über die Runden bringen.
Harald Rabl erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und musste sich mit 515 Kegel auch klar geschlagen geben. Dafür spielte Ernst Ekker groß auf und bezwang seinen Gegner mit Mannschaftsbestleistung von ausgezeichneten 585 Kegel auch klar.
Die Landesliga Mannschaft des KV Union Raiffeisen Mank gewann dieses immens wichtige Spiel mit 5:3 und einem schlussendlich großen Vorsprung von +71 Kegel. Der Mannschaftschnitt von 557 Kegel war dabei auch das beste Spiel das eine auswärtige Mannschaft auf dieser Anlage erspielte.
Mit diesem Sieg liegt der KV Union Raiffeisen Mank nun vor dem letzten Spiel der Meisterschaft weiterhin zwei Punkte vor Amstetten. Da Amstetten diese Woche ebenfalls ihr Spiel gewann und nun in der letzten Runde ein Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten hat, muss wohl die Manker Landesliga Mannschaft ihr letztes Spiel auswärts gegen den KV Auersthal ebenfalls gewinnen um sich den Meistertitel zu sichern.

A-Liga West : auswärts gegen den ESV St.Pölten

Tolle Leistungen der Spieler der 2er Mannschaft des KV Mank in St.Pölten.
Gegen die sehr Heimstarken Spieler des ESV St.Pölten spielten die Manker groß auf.
Franz Reinold musste sich mit 482 Kegel knapp geschlagen geben, auch Gernot Sandler hatte mit guten 508 Kegel sein Nachsehen. Dafür konnten Stefan Blumauer mit sehr guten 539 Kegel und im Besonderen Walter Grasmann mit Mannschaftsbestleistung von 559 Kegel ihre Spiele auch glatt gewinnen.
Die 2er Mannschaft der Manker gewann dieses Spiel knapp mit 4:2 und einem Vorsprung von +71 Kegel. Der Mannschaftsschnitt von 522 Kegel war dabei sehr gut.

B-Liga West 1 : Heimspiel gegen den KSV Umdasch Union Amstetten 4

Gegen den Tabellenvierten lieferte die 3te Mannschaft des KV Mank eine kleine Überraschung ab.
Alfred Beilner war dabei mit sehr guten 527 Kegel der Mannschaftsbeste und gewann damit auch sein Spiel. Sein Spiel ebenfalls gewonnen hat Martin Essletzbichler mit 474 Kegel. Sich knapp geschlagen geben mussten sich Herbert Brenner mit 474 Kegel und auch Manfred Gansch mit 494 Kegel.
Die 3er Mannschaft der Manker gewann doch etwas überraschend mit 4:2 und einem Vorsprung von +49 Kegel. Der Mannschaftsschnitt von 492 Kegel geht dabei voll in Ordnung.

B-Liga West 2 : Heimspiel gegen den KSK Haitzendorf 2

Keine Chance hatten die Damen des KV Union Raiffeisen Mank gegen die sehr stark aufgestellte Mannschaft vom KSK Haitzendorf 2.
Michaela Falkensteiner mit 441 Kegel, Margarethe Halbmaier mit 445 Kegel, Viktoria Brenner mit 468 Kegel und auch Christine Gansch mit 498 Kegel mussten sich alle vier ihren Gegenspielern geschlagen geben.
Somit verlor die 4te Mannschaft des KV Mank klar mit 0:6 und einem großen Rückstand von -227 Kegel, der Mannschaftsschnitt von 463 Kegel war dabei leider auch nicht das was man sich von dieser Mannschaft erwarten würde.



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt