Herren Landesliga weiter an der Spitze

Direkt zum Seiteninhalt

Herren Landesliga weiter an der Spitze

KV Union Raiffeisen Mank
Veröffentlicht von Harald in Meisterschaftsbericht · 17 Februar 2024
Landesliga Herren: Heimspiel gegen den KV Wr.Neudorf

Viel schwerer als ihr lieb war tat sich die 1er Mannschaft des KV Union Raiffeisen Mank gegen den Tabellennachzügler aus Wiener Neudorf.
Schon im ersten Durchgang mussten sich Walter Grasmann mit 505 Kegel und auch Michael Dvorak trotz sehr guten 560 Kegeln ihren Gegenspielern geschlagen geben.
Somit stand es nach dem ersten Durchgang 0:2 und einem Rückstand von -72 Kegel gegen die Manker Mannschaft.
Nun musste einer der Spieler des zweiten Durchganges sein Spiel unbedingt gewinnen um den Schlussspielern vielleicht noch eine Chance zu geben das Spiel noch zu retten.
Und es gelang, Manfred Erber mit guten 537 Kegel und auch Stefan Blumauer mit guten 543 Kegel konnten sogar Beide ihre Spiele gewinnen und somit vor dem letzten Durchgang auf einen Zwischenstand von 2:2 und nur mehr einen Rückstand von -7 Kegel stellen.
Im letzten Durchgang machten dann die beiden Schlussspieler des KV Mank alles klar.
Harald Rabl musste zwar schwer kämpfen, konnte aber seinen Gegner mit hervorragenden 584 Kegel knapp besiegen. Weniger Probleme hatte Ernst Ekker mit seinem Gegner, mit Tagesbestleistung von ausgezeichneten 587 Kegel gewann er sein Spiel klar.
Somit konnte die Landesligamannschaft trotz anfänglicher Probleme das Spiel gegen den KV Wr.Neudorf doch noch klar mit 6:2 und einem Kegelvorsprung von +76 Kegel gewinnen. Der Mannschaftsschnitt von 552 Kegel war auch ganz passabel.
Da zugleich Amstetten und Auersthal ihre Spiele verloren konnte der KV Mank die Führung in der NÖ Landesliga ausbauen und liegt nun drei Punkte vor Amstetten.

Herren A-Liga West : auswärts gegen den KSV Volksbank Herzogenburg 2

Trotz einer überzeugenden Leistung musste sich die zweite Mannschaft des KV Union Raiffeisen Mank einen an diesem Tag nicht zu besiegenden Gegner klar geschlagen geben.
Martin Essletzbichler mit 489 Kegel, Franz Reinold mit guten 528 Kegel und auch Patrick Prüller mit hervorragenden 589 Kegel mussten sich allesamt ihren Gegenspielern geschlagen geben. Nur Walter Grasmann mit ausgezeichneten 595 Kegel konnte sein Spiel gewinnen.
Die A-Liga Mannschaft verlor in Herzogenburg mit 1:5 und einem Rückstand von -64 Kegel. Der Mannschaftsschnitt von 550 Kegel war aber sehr stark.

B-Liga West 2 : Heimspiel gegen die B-Liga West 1 Mannschaft des KV Mank

 
Im Spiel der beiden B-Liga Mannschaften des KV Union Raiffeisen Mank kam so richtig Derby Stimmung auf.
 
So wollten auf einer Seite die 1er B-Liga Mannschaft, die Herren mit Damenunterstützung, unbedingt die 2er B-Ligamannschaft, die Damenmannschaft, endlich einmal wieder besiegen. Auf der anderen Seite wollten sich die Damen keine Blöße geben und die Siegesserie gegen die Herren in der B-Liga fortsetzen.
 
Gleich im ersten Durchgang ging so richtig die Post ab. Zum ersten Mal wurde eine unserer Nachwuchsspielerinnen, Viktoria Brenner, in einem Meisterschaftsspiel eingesetzt. Und ihr gelang wahrlich ein sehr starkes Spiel. Mit sehr guten 480 Kegel in ihrem ersten Meisterschaftsspiel musste sie sich nur denkbar knapp um nur einen Kegel gegen Michaela Falkensteiner 481 Kegel geschlagen geben. Margarete Halbmaier hatte an diesem Tag einen sportlichen Höhepunkt. Mit einem neuen persönlichen Rekord von hervorragenden 558 Kegel lies sie Günter Schrittwieser mit 429 Kegel keinerlei Chancen.
 
Daher stand es zur Halbzeit des Derbys 1:1 aber mit einem riesigen Vorsprung von +127 Kegel für die Damenmannschaft.
 
Im zweiten Durchgang spielten die beiden Damen der B-Liga 2 Mannschaft das Spiel dann solide nach Hause. Monika Rabl mit guten 519 Kegel hatte keinerlei Probleme gegen Manfred Gansch mit 489 Kegel. Auch Christine Gansch konnte sich mit 489 Kegel gegen Robin Klener mit 465 Kegel glatt durchsetzen.  
 
Die B-Liga 2 Mannschaft der Damen gewann wiederum klar mit 5:1 und einem Kegelvorsprung von +182 Kegel. Der Mannschaftsschnitt der Damen lag bei sehr guten 511 Kegel. Der Mannschaftsschnitt der B-Liga 1 ist aber mit 466 Kegel noch sehr ausbaufähig.



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt