Gelungener Start in die Frühjahrssaison

Direkt zum Seiteninhalt

Gelungener Start in die Frühjahrssaison

KV Union Raiffeisen Mank
Veröffentlicht von Harald in Meisterschaftsbericht · 29 Januar 2024
Landesliga Herren : Heimspiel gegen den BSV Voith St.Pölten 3

Im ersten Spiel der Frühjahrssaison empfing die 1er Mannschaft des KV Union Raiffeisen Mank die Mannschaft des BSV Voith St.Pölten 3. Gegen den Tabellennachzügler erhofften sich die Herren des KV Union Raiffeisen natürlich einen vollen Erfolg.
Gleich im ersten Durchgang zeigten die beiden Startspieler ihren Siegeswillen. Michael Dvorak mit guten 531 Kegel hatte gegen seinen Gegenspieler keinerlei Probleme. Schwerer zu kämpfen hatte da schon Matthias Reiter, aber mit sehr guten 550 Kegel setzte er sich knapp gegen seinen Gegenspieler durch und gewann sein Spiel ebenfalls.
Nach dem ersten Durchgang stand es damit schon 2:0 und einem doch schon großen Vorsprung von + 103 Kegel für die Herren des KV Mank.
Der zweite Durchgang verlief dann nicht mehr so überzeugend. Stefan Blumauer konnte sein Spiel mit guten 544 Kegel knapp gewinnen, dafür musste sich aber Manfred Erber mit 517 Kegel knapp geschlagen geben. Somit stand es vor dem finalen Durchgang 3:1 und einem Vorsprung von +111 Kegel für Mank.
Eigentlich brauchten die beiden Schlussspieler nur mehr den Vorsprung zu halten um einen Sieg zu feiern, aber Beide wollten natürlich mehr. Ernst Ekker konnte mit guten 534 Kegel seinen Gegner noch mit dem letzten Wurf besiegen. Harald Rabl hatte mit Tagesbestleistung von hervorragenden 578 Kegel kein Erbarmen mit seinem Gegner und gewann klar.
Somit gewann die Landesligamannschaft ihr erstes Spiel im Frühjahr gleich mit 7:1 und einem Vorsprung von 138 Kegel. Der Mannschaftsschnitt von 542 Kegel ist zwar nicht schlecht aber in den nächsten Spielen sollte man sich doch noch steigern.
Da zugleich der Tabellenführer aus Amstetten sein Spiel verlor übernimmt nun der KV Union Raiffeisen Mank die Tabellenführung in der Landesliga

B-Liga West – Mank 3 auswärts gegen den TSK Langenrohr 2

Im ersten Spiel der Frühjahrssaison wollte die 3.Mannschaft des KV Mank gleich mit einer Überraschung aufwarten.
Im ersten Durchgang musste sich zwar Michaela Falkensteiner mit 440 Kegel der besten Langenrohrerin geschlagen geben, dafür konnte Herbert Brenner sein erstes Meisterschaftsspiel mit 443 Kegel sogar gewinnen. Somit stand es zur Halbzeit 1:1 und einem knappen Rückstand von nur -4 Kegel gegen Mank.
Der zweite Durchgang gehörte dann aber komplett den Herren des KV Mank. Martin Essletzbichler mit 464 Kegel und Franz Reinold mit 478 Kegel gewannen Beide ihre Spiele und somit auch das Spiel.
Die 3te Mannschaft gewann in Langenrohr überraschend klar mit 5:1 und einem Vorsprung von +40 Kegel. Der Mannschaftschnitt von 456 ist für diese junge Mannschaft auch sehr gut.



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt