Tolle Leistungen bei den Damen LMs

Direkt zum Seiteninhalt

Tolle Leistungen bei den Damen LMs

KV Union Raiffeisen Mank
Veröffentlicht von Harald in Landesbewerbe · 1 April 2024
Herren A-Liga West : Heimspiel gegen den KSK Haitzendorf

Gegen den Tabellenführer der A-Liga wollten die 2er Mannschaft des KV Mank eine Überraschung abliefern. Und diese Vorhaben wäre fast geglückt.
Im ersten Durchgang gewann Robin Klener mit guten 490 Kegel sein Spiel. Da Hubert Hackl mit sehr starken 528 Kegel sein Spiel ebenfalls gewann, stand es zur Halbzeit überraschend schon 2:0 und einem Vorsprung von 41 Kegel für die Manker Mannschaft.
Der zweite Durchgang verlief dann leider nicht mehr nach Wunsch. Martin Essletzbichler mit guten 507 Kegel sowie auch Gernot Sandler mit ebenfalls guten 507 Kegel mussten sich beide knapp geschlagen geben.
Die A-Liga Mannschaft des KV Union Raiffeisen Mank verlor leider denkbar knapp mit 2:4 und einem minimalen Rückstand von nur -14 Kegel. Der Mannschaftsschnitt von 507 Kegel war dabei aber voll in Ordnung.

B-Liga West 1 : Heimspiel gegen den BSV Voith St.Pölten 4

Im Nachtragsspiel gegen Voith 4 wollten die Manker 3te Mannschaft endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis feiern.
Im ersten Durchgang sah es für die Manker leider nicht nach einem Erfolg aus. Alfred Beilner musste sich mit 465 Kegel klar geschlagen geben. Dafür konnte Manfred Gansch mit guten 584 Kegel sein Spiel wiederum knapp gewinnen. Somit stand es zur Halbzeit des Spieles 1:1 aber mit einem Rückstand von -35 Kegel gegen die Manker Mannschaft.
Im zweiten Durchgang spielten aber die Manker groß auf. Gernot Sandler erspielte sehr starke 538 Kegel und gewann damit auch sein Spiel. Michaela Falkensteiner erspielte mit 491 Kegel sogar neue persönliche Bestleistung und gewann ihr Spiel ebenfalls.
Somit gewann die 3er Mannschaft der Manker dieses Spiel glatt mit 5:1 und einem Vorsprung von +62 Kegel. Der Mannschaftsschnitt von 494 Kegel war auch sehr gut.
 
NÖ Landesmeisterschaften Alle Klassen Damen in Amstetten
 
Auf der sehr schweren Bahn in Amstetten taten sich alle fünf Starterinnen des KV Mank sehr schwer.
In der Klasse Ü50 erspielte sich Michaela Falkensteiner den guten sechsten Platz.
In der Klasse Ü60 erreichte Margarethe Halbmaier den neunten Platz. Rabl Monika erspielte sich mit 465 Kegel den sechsten Platz. Sehr stark spielte Christine Gansch, mit guten 491 erreichte sie den vierten Platz.
Die Krönung der Damen war Notburga Sandler, die sich mit sehr guten 498 Kegel den dritten Platz und damit die Bronze Medaille erspielte.  
Damit spielen Notburga Sandler und auch Christine Gansch bei den Österreichischen Meisterschaft Anfang Mai in Wr.Neustadt.

 



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt